Re: Volontariat ohne Hochschulreife gesucht
jaja, nis, wieder mal widersprichst du dir selbst!
erst rätst du: ohne studium ist super, jetzt sagst du: ohne Studium ist ein manko.
Du scheinst ja ein ganz toller zu sein, nach 2 Jahren hast du dir eine Marke gegeben, andere haben viel länger gebraucht, glaub ruhig selbst an deine Märchen!
frech und vorlaut sein sowie den alteingesessenen Redakteuren was wegschnappen - wie linkisch bist du denn!
Ich denk, wenn das ein Praktikant macht, dann hat er erst recht keine Chance auf Volo - wer lässt sich schon gern am Stuhl sägen?
Noch dazu von einem Neueinsteiger?
Besser ist doch: Themen vorschlagen und dann gleich sagen: "Ich hab ne Idee, ist das was für unser Medium? Ich würd das auch gern selbst machen!" Oder, wenn man weiß, dass niemand ein bestimmtes Thema machen mag: "Ich würd das gern versuchen."
Mit sowas kannst du punkten, wenn du zeigst: du kannst was gut machen, was keiner machen wollte. Und z.B aus dem langweiligen Taubenzüchterverein eine spannende Reportage machen.
Wolf Schneiders Handbuch ist schon ziemlich veraltet, besser ist die "Einführtung in den praktischen Journalismus"- kommt, wie der Name schon sagt, aus der Praxis.
|