Afrikatour,interessant für freie Journalisten?
Ich plane von den Niederlanden aus ab Januar 2006 eine Tour mit Geländewagen durch Afrika.
Reiseroute Europa:
Niederlande,Belgien,Frankreich,Spanien mit Überfahrt nach Afrika.
Reiseroute Afrika:
Marokko,Westsahara,Mauretanien,Mali,Niger,Tschad,
Zentralafrikanische Republik,Südsudan,Kenia,Tanzania,Sambia,Namibia,Bo tswana,
Südafrika.
Hierfür suche ich einen mitreisenden Jounalisten der über mich sowie die Tour eine Reportage erstellt.Mit einer östereichischen Offroadzeitung habe ich bereits guten Kontakt und diese möchte die Reportage auch veröffentlichen.
Folgendes:
Sie sollten außer dem Interesse an Afrika bereit sein für Ihren Unterhalt,sowie Photomaterial während der Tour zu sorgen.Für die Mitfahrgelegenheit in meinem eigenen Fahrzeug,Übernachtung in einem eigenen Schlafzeltzelt komme ich auf.
Die Vermarktung dieses Reiseberichtes überlasse ich dem mitreisenden Journalisten.Von meiner Seite bestehen keine finanziellen Ansprüche,zahle allerdings auch keine Honurar. Daher suche ich am liebsten einen angehenden Journalisten welcher eventuell seine Diplomarbeit schreiben möchte oder einen freien Journalisten der eventuell Interesse an so einem Unternehmen hat.
Ich bin mir im klaren darüber das kaum jemand ca. 4 Monate Zeit haben wird um mich während der gesamten Tour zu begleiten,obwohl dies natürlich auch möglich ist.Daher habe ich an Teilabschnitte gedacht,deren Zeiträum und Orte je nach Verfügbarkeit, noch offen sind.
Weiteres:
Da ich die Tour für den Januar geplant habe, dürfte ich im Atlasgebirge mit Schnee rechnen dies ist ein von mir gewollter und reizvoller Kontrast zur Wüste Nordafrikas.Diese Tour hat ohnehin, bedingt durch spezielle Länder,Expeditionskarakter,welche nicht zu den üblichen, bekannten Touren zählen dürfte.Näheres werde ich gerne bei einem Gespräch erörtern.Bei Interesse melden Sie sich bitte unter der angegebenen e-mailadresse oder unter folgenden Telefonnummern : oo31(o)627414032 oder 0031(o)388500599
(falls Ihrerseits aus welchen Gründen auch immer kein Interesse bestehen sollte,vielleicht kennen Sie ja jemanden und können mir eine Kontaktadresse nennen).
|