-->
Journalismus.com Forum
Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

Anzeige:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Job & Beruf: > Job-Angebote:

Job-Angebote: Stellenanzeigen. Auftrag zu vergeben ...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2007, 12:47   #1
leevkema
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 leevkema wird positiv eingeschätzt
Standard Onlineredakteur - Seriöses Angebot?

Sagt mal, was haltet ihr davon? Klingt nicht schlecht, aber wo ist der Haken? Ich verstehe es inhaltlich nicht so ganz. Hat jemand Erfahrung mit dem Projekt?

Viele Grüße
leevkema

Onlineredakteur für Weekend-Magazin gesucht

Für unser Online Weekend-Magazin suchen wir einen Onlineredakteur, der diesem Projekt redaktionelles Leben einhaucht. Alle Vorarbeiten sind Abgeschlossen und erarbeitete Berichte können sofort vom Redakteur in die Null-Nummer eingebunden werden. Durch die Zuführung von redaktionellen Zuführungen unserer anderen Redakteure von dasReiseProjekt.de lassen sich sehr schnell diese vorerst 14 täglich erscheinenden Weekendmagazine erstellen.

Aufgaben:
- Redaktionelle Erstellung und Einbindung von themenbezogenen Berichten - ca. 80- 100 Berichte monatlich.
- Partnersuche von Firmen oder Dienstleistern die zu dem Thema passen und deren Einbau über Berichte und Werbung
- Null-Nummer Erstellung
- Medien- und Marketingarbeit- Pressemitteilungen usw.

Themenbereiche des Weekend-Magazins:
- Wohnen
- Reisen
- Wellness
- Männer Lifestyle
- Kulinarisches
- Erotik

Das Interesse an diesem neuartigen Online-Projekt ist von Seiten der Partner sehr gross.

Das Projekt - dasReiseProjekt.de unter dem das Weekend-Magazin erscheinen wird ,besteht aus einem internationalen Team der verschiedensten IT-Spezialisten (momentan 31 Personen) und beschäftigt sich mit der Entwicklung und Betreuung von hochwertigen Onlinereiseführern,-magazinen und Allgemeinen-Magazinen. Da die meisten Firmen aus Kostengründen die Entwicklung von Onlineprojekten kaum noch umsetzen und es so auch keine geeigneten Arbeitsplätze gibt, haben wir uns entschlossen sie selbst zu entwickeln und sind hierbei überaus erfolgreich!

Sieht man sich die von uns neu entwickelten regionalen Onlinereiseführer und Onlinereisemagazine an erkennt man sofort die Vorteile und Möglichkeiten, die dieses Projekt bietet. Aufträge und Kunden sind vorhanden.

Das Gesamtprojekt finden Sie auf www.dasReiseProjekt.com und auf www.dasReiseprojekt.de

An den Einnahmen, die über das Projekt erfolgen, sind Sie mit 35 % Provision beteiligt, die monatlich ausgezahlt wird. Als zusätzliche Information, alle am Gesamt-Projekt beteiligten Personen arbeiten auf Provisionsbasis, denn wir können nur das verteilen was wir uns selbst erarbeiten!

Zusätzlich arbeiten wir redaktionell für einige Onlinetageszeitungen und Printmedien, die Einnahmen hieraus werden auf die beteiligten Redakteure umgelegt.

Wir schätzen dieses Angebot als sehr hochwertig ein und suchen einen Mitstreiter(in) die ernsthaft an einer Tätigkeit an unserem Projekt interessiert sind und nicht nur hoch begeistert sind aber wenn es mit der Arbeit los geht, plötzlich keine Zeit oder Lust haben! - Für diese Personengruppe haben wir keine Zeit mehr!

Setzen Sie sich bei Interesse und Fragen einfach mit unserem Gesamtprojektleiter Herrn Krohn, Büro Abenberg in Verbindung

E-mail : projektleitung-krohn@dieonlinereisefuehrer.de

Funk: [IMG]chrome://skype_ff_toolbar_win/content/cb_transparent_l.gif[/IMG][IMG]chrome://skype_ff_toolbar_win/content/famfamfam/de.gif[/IMG][IMG]chrome://skype_ff_toolbar_win/content/space.gif[/IMG][IMG]chrome://skype_ff_toolbar_win/content/space.gif[/IMG][IMG]chrome://skype_ff_toolbar_win/content/space.gif[/IMG][IMG]chrome://skype_ff_toolbar_win/content/space.gif[/IMG]0049 162/98 74 934[IMG]chrome://skype_ff_toolbar_win/content/cb_transparent_r.gif[/IMG] - da sehr viel momentan unterwegs

Ziegelweiher 16 in 91183 Abenberg
leevkema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 13:46   #2
Buergerschreck
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Buergerschreck wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Onlineredakteur - Seriöses Angebot?

Hallo!

Frage doch dort einfach mal unverbindlich nach. Onlineredakteure werden mitunter weniger als mies bezahlt, frage von daher auch mal nach den Honoraren/den Verdienst.

Oftmals hat man junge, dynamische Webseitenbetreiber vor sich, die leider null Ahnung davon haben, wie sie ihre Seiten mit Content füllen können. Wenn es dann um die Kostenfragen geht, werden sie meistens sehr kleinlaut oder noch schlimmer: Sie bieten Dir eine Lächerlichkeit an Geldbetrag und übersehen die Arbeit, die die Erstellung eines Artikels mit sich bringt. Die dort angeführte "Umsatzumlage auf die Redakteure" ist ein sicheres Indiz dafür, dass der Verfasser der Anzeige wohl weder das Wort "Tarif", noch den Terminus "angemessenes Honorar" in seinem Wortschatz führt.

Ich persönlich würde mich nicht auf diesen Job bewerben, weil mir schon der Ton nicht gefällt, in der diese Suchanzeige verfasst wurde. Wenn sich das auch aufs Arbeitsklima in der Redaktion niederschlägt, macht man es dort sowieso nicht lange.

Grüße,

Martin

Geändert von Buergerschreck (19.06.2007 um 13:50 Uhr).
Buergerschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 14:08   #3
Gerti
Neuer Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Gerti wird positiv eingeschätzt

Es gibt bereits verschiedene ähnliche Angebote, z.B. http://www.yabadu.de/ oder weniger ansprechend und wohl auch auf dem sterbenden Ast: http://www.top-traveller.de/.

Beide Angebote arbeiten auf Provisionsbasis, aber ich glaube reich wird man damit nicht. Dennoch, vielleicht hilft es ja.

viele Grüße
Gerti
Gerti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 10:12   #4
LousyWeather
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 7 LousyWeather wird positiv eingeschätzt

Und? Schon angerufen und nachgefragt?

Wir sind sehr gespannt hier auf den Bericht. Meiner Meinung nach klingt diese Stellenanzeige alles andere als professionell. Klingt nach Startup, wenig Ahnung, aber viel Tatendrang.

Grüße.
LousyWeather ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 14:07   #5
leevkema
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 leevkema wird positiv eingeschätzt

Ihr habt recht, es ist unseriös.
Es sieht so aus, dass man 2-3 Monate eigenständig an einem Portal arbeitet, Texte, Fotos einstellt und die Seite manuell in 300 Suchmaschinen einträgt. Und jetzt kommt der Knackpunkt: außerdem sollte man Kunden, die zum Thema passen, finden und auf eine Bannerwerbung hin ansprechen. Der Autor bekomt nur Provision, wenn der Leser das Banner anklickt und z.B. dann eine Reise bucht. Wie hoch erfahrungsgemäß der Gewinn für den Autor ist, war absolut nicht rauszukriegen. Das Ganze läuft vollkommen auf eigenes Risiko, man investiert viel Zeit und Geist, hat dann schlimmstenfalls wenig Werbung und sitzt am Ende mit 50€ da.
Außerdem war der Projektleiter absolut kein Kommunikationsprofi, bevor ich rausbekommen habe, wie das funktioniert...
Also, Finger weg! (es sei denn, jemand möchte lernen, wie man akquiriert)

Viele Grüße leevkma
leevkema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 14:36   #6
ramona
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 10 ramona wird positiv eingeschätzt

Hallo,
die Vorsicht meiner Kollegen teile ich.
Ein Blick auf die Website hat genügt. Zusammengemixtes Etwas, also nichts Neuaratiges, im Gegenteil.
Mit richtig/einigermaßen guter Redaktionsarbeit kann das nichts zu tun haben.
Aber frage ruhig an, uns interessiert es auch.
Hier im Forum erscheinen ab und zu ähnliche Angebote, die ich nur einmal hinterfragt hatte. Reicht!
Agentur für Medienkommunikation
E-Mail: redaktion(AT)hapkemedia(DOT)com
--------------------
ramona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 19:31   #7
Sigurt
Benutzer
Mitglied

Benutzerbild von Sigurt

Renommee-Modifikator: 0 Sigurt wird positiv eingeschätzt
Cool AW: Onlineredakteur - Seriöses Angebot?

Hallo zusammen,
auch ich habe vor einigen Wochen mir besagtes "Angebot" einmal genauer unter die Lupe genommen, denn es klingt verlockend. Aber die Informationen, die ich vorab zur Abwägung erhalten wollte, waren derart schwammig und unpräzise, dass ich lieber die Finger davon gelassen habe.
Da soll man Zeit in ein Projekt investieren, bei dem man nicht weiß, ob es die Versprechungen hält, und - was für mich mitentscheidend war, man bis dahin keinen Cent gesehen hat. Schlußfolgerung also: besser Finger weg!
Sigurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 16:23   #8
kit
Neuer Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 kit wird positiv eingeschätzt

Zitat:
Zitat von Earl Grey Beitrag anzeigen
Einen Nachteil (Haken?) hat die ganze Sache jedoch:
Die Angebote fliegen einem nicht als gebratene Tauben in den offenen Mund. Wer ernsthaft Interesse hat und bereits über berufliche Erfahrungen verfügt, kann auf die Suche gehen – und wird dann auch fündig werden.

Für alle, die es versuchen wollen, viel Erfolg!
guten tag earl grey -

gibt es da eventuell jobörsen, die du empfehlen kannst, bzw. hast du dich direkt per initiativ-bewerung an die entsprechenden magazine gewandt?

ich (und wahrscheinlich auch andere) wäre an weitergehenden infos sehr interessiert.

vielen dank schon mal dafür!
kit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort